„Schön, dass ihr wieder da seid“ – Gästeansturm bei „Herr Grünfink“

Einige Wochen, nachdem Herr Grünfink, das Live Cooking Lokal in Neubrandenburg, die Türen aufgeschlossen hat, ist die Gastlichkeit längst wieder eingezogen.

„Endlich dürfen wir wieder das machen, was uns am meisten Spaß macht: Unsere Gäste mit unseren gesunden, regionalen und altbewährten Gerichten zu verwöhnen“, sagt Restaurantleiter Roger Paeplow und ergänzt: „Der Ansturm der Gäste hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Das ist wirklich großartig“, schwärmt der Teamchef. Neben Stammkunden waren auch neue Gesichter unter den Gästen zu sehen.

Gästeansturm nach der Wiedereröffnung

Roger Paeplow ist Teamchef im Neubrandenburger Restaurant Herr Grünfink.
„Der Ansturm der Gäste hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Das ist wirklich großartig“, schwärmt Teamchef Roger Paeplow. Foto: Herr Grünfink

„Schön, dass ihr wieder da seid. Zu Hause sind mir schon die Ideen ausgegangen, was ich kochen könnte.“

„Ich habe es sehr vermisst, mit meinen Kollegen in meinem Lieblingslokal Mittag zu essen.“

„Es ist ganz ungewohnt, dass ich mir nun wieder vor Ort mein Mittag schmecken lassen kann. Dazu eine leckere Limo und ein Eis auf dem Rückweg – so stelle ich mir meine Mittagspause vor.“ 

Frische Küche und hohe Individualität

Frische Küche und hohe Individualität – dafür steht Herr Grünfink. „Unser Anspruch ist es, dass die Gäste nicht nur mit einem gesättigten, sondern mit einem rundum guten Gefühl wieder nach Hause gehen“, sagt Roger Paeplow.

Nicht nur mittags, auch abends hörten die Grünfink-Besucher wieder auf ihr Bauchgefühl.

Im Neubrandenburger Restaurant "Herr Grünfink" ist seit einigen Wochen wieder die Gastlichkeit eingezogen.
Im Neubrandenburger Restaurant „Herr Grünfink“ ist seit einigen Wochen wieder die Gastlichkeit eingezogen. Foto: Dennis Bacher

„Es ist ganz ungewohnt, dass ich mir nun wieder vor Ort mein Leibgericht zusammenstellen lassen kann. Das muss ich gleich mal in meinen Status auf Facebook hochladen.“ 

„Flambierter Ziegenkäse als Vorspeise, Pulled Pork mit Süßkartoffelpommes als Hauptgericht und Pancakes zum Nachtisch. Das gönne ich mir heute. Schließlich musste ich lange genug auf Restaurantbesuche verzichten.“

Das könnte Sie auch interessieren: Gesund und lecker: Vegetarische Pasta verspricht sommerleichten Genuss

"Pasta Melone" ist das neue sommerleichte Pastagericht im Restaurant "Herr Grünfink".
„Pasta Melone“ ist das neue sommerleichte Pastagericht im Restaurant „Herr Grünfink“. Foto: Roger Paeplow

Roger Paeplow und seine beiden Kollegen hoffen, dass das Restaurant weiterhin geöffnet haben darf und dass Corona ihnen nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht.

Herr Grünfink hat von Montag bis Freitags mittags von 11:30 bis 14:30 Uhr oder abends zum Live Cooking von 17:30 bis 22 Uhr geöffnet. Auf der sonnigen Terrasse oder direkt im Restaurant finden die Gäste jede Menge Platz für sich und ihre Freunde. Verena Teske-Mbalisike

Übrigens, im Juli 2021 feierte Herr Grünfink seinen zweiten Geburtstag. Hier können Sie erfahren, wie das Neubrandenburger Restaurant zu seinem Namen kam.