Live-Cooking in Neubrandenburg: Herr Grünfink hört wieder auf sein Bauchgefühl

Die Freude ist riesengroß: Herr Grünfink darf ab 31. Mai endlich wieder seine Gäste im Restaurant empfangen. Das Live-Cooking Lokal setzt dabei auf altbewährte Qualität.

Endlich ist es soweit. Herr Grünfink, das Live-Cooking Lokal in Neubrandenburg, öffnet ab 31. Mai wieder die Türen für seine Gäste. Die Freude bei Roger Paeplow und seinem Team ist riesig. „Wir blicken der Wiedereröffnung euphorisch entgegen und sind sehr motiviert, unsere Gäste wieder mit unseren gesunden, regionalen und altbewährten Gerichten zu verwöhnen“, sagt der Restaurantleiter. 

Das Live-Cooking Lokal Herr Grünfink öffnet Ende Mai wieder sein Restaurant.
Das Live-Cooking Lokal Herr Grünfink öffnet Ende Mai wieder sein Restaurant.


Leckerer Mittagstisch

Tagsüber gibt es frisch gekochtes Mittagessen mit saisonalen Gerichten. Die Speisekarte ist ab sofort wieder online abrufbar. Auf der sonnigen Terrasse oder direkt im Restaurant finden die Gäste jede Menge Platz. Das Essen mitzunehmen ist ebenfalls möglich.

Live Cooking am Abend 

Abends verwandelt sich das Restaurant Herr Grünfink zum Live Cooking Lokal mit besonderem Erlebnis. Sandwich oder Süßkartoffelpommes, Spare Ribs oder Salat? Das und vieles mehr finden die Gäste in der Speisekarte. „Wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben“, blickt Roger Paeplow voraus und ergänzt: „In unserer offenen Schauküche stellen wir alle Gerichte nach den Wünschen unserer Gäste zusammen und bereiten diese gemäß unserem Credo ‚Hör‘ auf dein Bauchgefühl!‘ frisch in ihrem Beisein zu.“

Restaurant Herr Grünfink in Neubrandenburg
Blick in das Live-Cooking Restaurant Herr Grünfink in Neubrandenburg. Foto: Sebastian Haerter


Mit Freunden kochen

Herr Grünfink bietet seinen Besuchern also wieder ein gemütliches Nest in Neubrandenburg, das sich so anfühlt, als ob man sich mit Freunden zum Kochen trifft. Urbane Atmosphäre trifft auf modernes Interieur und Loungemusik. „Wir freuen uns auf  unsere Gäste und die wieder einkehrende Lebensfreude“, sagt Roger Paeplow.

Mit dem Grünfinken als Namenspaten für das Restaurant setzen er und seine Mitarbeiter auf frische Produkte, die vor allem aus der Region stammen. Wer spontan Lust auf ein frisches Essen oder herzhafte Klassiker hat, kommt einfach vorbei. Ob mittags von 11:30 bis 14:30 Uhr oder abends zum Live Cooking von 17:30 bis 22 Uhr. „Gern nehmen wir eure Reservierungswünsche entgegen“, richtet sich der Teamchef direkt an seine Gäste.

Wohl bekomm’s: Tester Sirko Salka (rechts) und Frank Wilhelm naschen von ihrem Essen, das sie sich zusammengestellt haben.
Wohl bekomm’s: Tester Sirko Salka (rechts) und Frank Wilhelm naschen von ihrem Essen, das sie sich zusammengestellt haben. Archivfoto: Ulrike Kielmann

Regelungen für den Restaurant-Besuch

Wer drinnen seine Mahlzeit einnehmen möchte, bestätigt mit einem tagesaktuellen Corona-Test bzw. Selbsttest, als Genesener oder mit vollständigem Impfstatus, frei von Symptomen zu sein. Der Mund-Nasenschutz kann am Tisch abgenommen werden. Wer draußen sitzen möchte, braucht keinen negativen Corona-Test. Maximal zehn Menschen dürfen an einem Tisch sitzen. Diese Anzahl ist für den Innen- und Außenbereich gleich. Ebenso bietet Herr Grünfink die Möglichkeit, sich mit der Luca App anzumelden. 

Aktuelle Infos zur Corona-Pandemie finden Sie auf den Corona-Seiten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte